SNOWBOARD SALE - NITRO & JONES

35000

NDK Echo Seekajak mit Flosse – CUSTOM

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keiner

NDK Echo ist für kleinere Ruderer konzipiert, es ist schnell und wendig
Das Kajak ist mit einem Keyhole-Cockpit ausgestattet
SONDERANFERTIGUNG - Lieferzeit ca. 7 Monate – Kontaktieren Sie uns für eine genauere Lieferzeit

Größentabelle : Størrelsesguide

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Beschreibung

ECHO von Nigel Dennis Kayaks ist ein schnelles Kajak mit größerer Ladekapazität für längere Touren. Das Kajak speziell für den kleineren Paddler. Das Kajak verfügt über ein niedriges Heckdeck, um das Rollen zu erleichtern, und ein Schlüsselloch-Cockpit, das dem Kajak hervorragenden Halt bietet und gleichzeitig bei Bedarf einen schnellen Ausstieg ermöglicht. Durch die schräge Trennwand hinter dem Sitz kann das Kajak durch einfaches Anheben des Bugs vollständig von Wasser befreit werden. Das Kajak ist mit dem neuen High Performance Fiberglas-Sitz ausgestattet, der höher ist, aber nach vorne und hinten verstellt werden kann. Angepasste Schaumstoff-Hüftpolster helfen bei der Anpassung der Cockpitgröße. Das Kajak lässt sich wie jedes andere Kajak im „Grönland-Stil“ leicht rollen.

ECHO-Eigenschaften:
Ein niedriges Heckdeck, das das Rollen des Kajaks erleichtert.
Ein schmales, aber sehr gut angepasstes Cockpit, das den einfachen Ein- und Ausstieg in die Brandung erleichtert, wenn es schnell gehen muss und das für einen guten „Grip“ im Kajak und damit eine gute Kontrolle beim Kantenfahren usw. sorgt. Drei Staufächer, in denen die Kleinsten vom Cockpit aus erreichen können, während sie im Kajak sitzen. Dann haben Sie Zugang zu einer Kamera oder etwas zu essen und zu trinken, ohne an Land gehen zu müssen. Die Trennwand hinter der Lordosenstütze ist schräg und reicht bis zum Rand des Rahmens, sodass Sie das Kajak durch eine einfache T-Rettung vollständig von Wasser entleeren können.

Bei starkem Wind ist das Kajak sehr wenig windempfindlich.

Die Standardversion ist so konstruiert, dass sie relativ starker Beanspruchung, Spielen und Stolperfallen standhält. Das Deck direkt vor dem Cockpit ist verstärkt, sodass Sie in einer Rettungssituation ein voll beladenes Kajak mit der Gewissheit überziehen können, dass kein Schaden entsteht.

FINDEN SIE HIER DIE PASSENDE FARBE FÜR SIE:

https://www.seakayakinguk.com/sea-kayaks/kayak-colours/colour-simulator

LESEN SIE HIER ÜBER DIE MATERIALIEN:

Eines ist sicher: Ein Nigel-Dennis-Kajak von Sea Kayaking UK ist für den Gebrauch gebaut. Sogar missbraucht, wenn Sie Nigel selbst fragen.

Bei den Kajaks von Nigel Dennis handelt es sich vielleicht nicht um Kajaks mit den heißesten Materialien und Herstellungstechniken, sie sind einfach nur solide Handwerkskunst. Die Glasfaserkajaks werden in mehreren Schichten hergestellt, jedoch nicht auf die gleiche Weise wie die modernen Vakuuminfusionskajaks, da Nigel glaubt, dass diese Art von Kajaks bei ernsthafter Beschädigung abblättern kann. Stattdessen kommt eine spezielle Technik zum Einsatz, bei der gehackte Fasern zu einer Schicht gepresst und dann von Hand verlegt werden. Zusammen mit einer gewebten Glasfasermatte entsteht so ein besonders schlagfestes Fiberglas, das auch bei Stößen nicht delaminiert. Es gibt auch einen extra starken Gelcoat, der dafür sorgt, dass Kajaks Kratzern und Stößen besser standhalten als Kajaks mit einem dünneren Gelcoat.

Diese einfachere Herstellungstechnik führt zu Glasfaserkajaks, die auf Reisen und Expeditionen leicht zu reparieren sind. Sie halten vielen Stößen und viel Verschleiß stand, insbesondere wenn das Kajak im Wasser sein oder am Strand oder auf felsigem Untergrund landen muss. Dann müssen Sie ein wirklich strapazierfähiges Kajak haben, oder auf Reisen, bei denen Sie auf die Haltbarkeit Ihres Kajaks angewiesen sind, sollten Sie sich für ein Nigel Dennis-Kajak von Sea Kayaking Uk entscheiden.

Standard-Glasfaser
Obwohl es sich hierbei um die Standardversion von Sea Kayaking UK handelt, gibt es bei den Kajaks in diesem Glasfaseraufbau nicht viel Standard. Die Kajaks bestehen aus einem speziellen Glasfaseraufbau mit einer gewebten Glasfasermatte und einer Schicht aus gehäckseltem Glasfaserstroh. Die Schicht mit den zerkleinerten Glasfaserstrohhalmen wird zu einer gleichmäßigen Schicht gepresst, wobei die Strohhalme in alle Richtungen zeigen. Dadurch ergibt sich eine enorme Steifigkeit und hohe Schlagfestigkeit, zudem ist die Gefahr einer Delaminierung im Schadensfall deutlich geringer. Die Methode mit den gehackten Fasern kann nur angewendet werden, wenn das Kajak von Hand verlegt wird, da man beim Einspritzen von Harz die Fasern herumschiebt, so dass sie nicht gleichmäßig liegen.

Durch diese Auflegemethode erhält man ein Kajak, das bei schweren Schäden nicht abblättert. Es ist ein großer Vorteil auf Expeditionen und längeren Reisen, aber auch für den einfachen Kajakfahrer im Alltag. Selbst im Falle eines Aufpralls beschränkt sich der Schaden auf das Loch selbst und löst sich nicht auf, was bei Kajaks mit Infusionstechnologie bei ähnlichen Schäden eher der Fall ist.

Das Deck der Kajaks ist im Bereich vor dem Cockpit extra verstärkt, so dass Rettungen mit voll beladenen Kajaks mit der Gewissheit erfolgen können, dass das Kajak hält. Die Reifenbefestigungen sind in den Rumpf eingegossen, so dass es keine Durchgangslöcher gibt, was für einen besseren Sitz sorgt.

Der Gelcoat wird von Hand in einer extra dicken Schicht aufgetragen, was für eine höhere Widerstandsfähigkeit gegen Kratzer und Stoßschäden sorgt. Die Wahl der Farbe kann einen Einfluss darauf haben, wie schnell ein Kajak abgenutzt aussieht, da selbst kleine Kratzer auf den dunklen Farben deutlich sichtbar sein können.

Der Rumpf hat entlang des gesamten Kiels ein dickeres Gelcoat und ist für das Schleppen an felsige Strände und Klippen konzipiert. Es wird nicht empfohlen, das Kajak mit einem Kielstreifen auszustatten, es sei denn, das Kajak soll auf Expeditionen (missbraucht) oder über Eis gezogen werden. Innen ist der Kiel mit Diolentape verstärkt, was für eine erhöhte Festigkeit des Kiels und eine erhöhte Steifigkeit im Cockpitbereich sorgt. Der Flossenkasten selbst wird beim Einlegen der Glasfaser in den Rumpf eingeformt. Es wird nicht in ein ausgeschnittenes Loch eingeklebt, was für eine stabilere Konstruktion rund um den Finnenkasten sorgt.

Die Verbindungen zwischen Rumpf und Deck werden innen und außen mit Klebeband abgedichtet. Sie werden nicht mit H-Kanälen montiert, da dadurch nicht genau erkannt werden kann, wo Lecks auftreten können.

Nigel-Dennis-Kajaks im Standard-Glasfaseraufbau sind so solide, wie Kajaks nur sein können, und sie sind so konzipiert, dass sie leicht zu reparieren und zu warten sind. Dies sind echte Slider-Kajaks für den Lehrer, den Verein oder den ernsthaften Kajakfahrer.

Ein NDK Explorer im Standard-Glasfaseraufbau wiegt ca. 26 kg.

Heavy Duty/Flottenaufbau
Kajaks im Fleet- oder Heavy-Duty-Layout sind insbesondere für den Vereins-, Verleih- und Kurseinsatz gedacht, wo die Kajaks jahrelang dem täglichen Gebrauch standhalten müssen. Sie sind nicht für den Privatanwender bestimmt.

Wie der Name schon sagt, gibt es in einem Nigel-Dennis-Kajak im Heavy Duty-Layup mehr Ladung. Dadurch werden die Kajaks noch langlebiger und stoßfester, zudem sind sie etwas schwerer.

Ein NDK Explorer in der Fleet/Heavy Duty-Version wiegt ca. 27 kg.

Elite
Nigel Dennis Kajaks in der Elite-Version werden nach den gleichen Prinzipien wie die Standard-Versionen gebaut, nur in einer etwas dünneren Konstruktion. Dies gilt sowohl für die Dicke des Fiberglases als auch des Gelcoats.

Die Kajaks sind an den Belastungspunkten des Kajaks und innen entlang des Kiels im Bug und Heck verstärkt, was zu Kajaks mit geringem Gewicht führt, die dennoch einigermaßen stabil sind. Sie entsprechen dem Nigel-Dennis-Standard und sind im Vergleich zu viel billigeren Glasfaserkajaks noch stärker.

Ein Nigel Dennis Explorer Elite wiegt ca. 22 kg.

50/50
Die 50/50-Version ist eine Kombination aus Expeditionsstärke und geringem Gewicht.

Der Rumpf ist in Standard-Glasfaserverlegung gefertigt, wodurch das Kajak eine hohe Verschleißfestigkeit und Haltbarkeit aufweist. Das Deck besteht aus Kevlar/Kohlefaser, sodass das Gesamtgewicht des Kajaks gering bleibt.

Ein Explorer in der 50/50-Version wiegt 23 kg.

Kevlar/Carbon
Die Kevlar/Carbon-Version ist für den Ruderer gedacht und erhöht das Gewicht und die Steifigkeit.

Die Kajaks bestehen aus einer Kevlar-Kohlefaser-Hybridmatte, deren Lage je nach Verwendungszweck des Kajaks variiert werden kann. Ein Kajak für Flachwasser wird eine leichtere Konstruktion haben, und ein Kajak für anspruchsvollere Bedingungen wird eine stärkere Konstruktion haben. Das bedeutet auch, dass Kajaks in der Kevlar/Carbon-Ausführung im Gewicht variieren können. Je stärker das Kajak sein muss, desto schwerer wird es.

Im Gegensatz zu den Kajaks in der Standard- und Elite-Version ist ein Kajak in der Kevlar/Carbon-Version keineswegs einfach zu reparieren.

Ein Explorer in der Kevlar/Carbon-Version wiegt ca. 21 kg, kann aber auch bis auf ca. 21 kg sinken. 18 kg.

Einzelheiten
Mehr Informationen
SKU NDK Echo havkajak m/finne - CUSTOM
Brand Nigel Dennis
Materiale Fiberglas
Größe auswählen One size
Spezifikationen

Länge: 507 cm
Breite: 50 cm

Um Surf und Ski // Surfline

Seit 1982 gibt es Surfline als Fachgeschäft für Wasser- und Skisport. Wir sind Fachgeschäfte mit speziell ausgebildeten Fachfreaks (und netten Leuten) als Sachbearbeiter. In den Filialen nehmen wir uns gerne die Zeit, uns mit Ihren Bedürfnissen und Träumen vertraut zu machen, egal ob es um Wasser oder Schnee geht. Wir wissen etwas über die Dinge, die wir verkaufen, und testen die Ausrüstung selbst auf Reisen und Expeditionen.
Heute haben wir über 45 Mitarbeiter, die sich alle für die gleichen Dinge begeistern wie Sie! Wir sind stolz darauf, weiterhin die ganze coole Ausrüstung der größten und besten Hersteller der Welt präsentieren zu können – sowohl für Wasser als auch für Schnee. Wir freuen uns darauf, Sie entweder in den Geschäften oder bei Surfline.dk zu bedienen

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